MUSIKER werden - Komm doch zur Stadtkapelle Langenzenn e.V.

Ist es dein Wunsch, ein Musikinstrument zu erlernen?

 

Wer dafür zur Stadtkapelle kommt, kann gleich mehrere Vorteile genießen.

 

  • Die Ausbildung erfolgt im Einzelunterricht von professionellen Lehrern, die alle ein Hochschulstudium abgeschlossen haben oder zumindest kurz vor dem Abschluss stehen.
  • Das frühzeitige zusätzlich Gruppenspiel hat einen hohen Stellenwert. Man kann immer wieder nur staunen, wie nach wenigen Unterrichtsstunden schon gemeinsam mit Andern im Anfängerorchester musiziert werden kann.
  • Die Jugendleiter der Stadtkapelle Langenzenn sind sehr engagiert, auch regelmäßig Aktivitäten außerhalb des Musikunterrichts anzubieten, wie beispielsweise Ausflüge, Vereinsheimübernachtungen und natürlich die jährliche große mehrtägige Kinder- und Jugendfreizeit.

 

Lernen kann man bei der Stadtkapelle Langenzenn alle im Orchester vertretenen Instrument wie Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Posaune, Waldhorn, Euphonium, Tuba und Schlagzeug.

 

In Anbetracht der Corona-Situation stellen wir euch die neuen Instumente unter folgenden Links vor.

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular Musikunterricht

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Aktuelle News

Junior-Award geht an ...

Wir freuen uns über die Auszeichnung mit dem Junior-Award. Details gibt es hier... Pressemitteilung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stadtkapelle Langenzenn e. V.