MUSIKER werden

Komm doch zur Stadtkapelle Langenzenn!

Ist es dein Wunsch, ein Musikinstrument zu erlernen?
Wer dafür zur Stadtkapelle kommt, kann gleich mehrere Vorteile genießen.

• Die Ausbildung erfolgt im Einzelunterricht von professionellen Lehrern, die alle ein Hochschulstudium abgeschlossen haben oder zumindest kurz vor dem Abschluss stehen.

• Das frühzeitige zusätzlich Gruppenspiel hat einen hohen Stellenwert. Man kann immer wieder nur staunen, wie nach wenigen Unterrichtsstunden schon gemeinsam mit Andern im Anfängerorchester musiziert werden kann.

• Die Jugendleiter der Stadtkapelle Langenzenn sind sehr engagiert, auch regelmäßig Aktivitäten außerhalb des Musikunterrichts anzubieten, wie beispielsweise Ausflüge, Vereinsheimübernachtungen und natürlich die jährliche große mehrtägige Kinder- und Jugendfreizeit.

Lernen kann man bei der Stadtkapelle Langenzenn alle im Orchester vertretenen Instrument wie Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Posaune, Waldhorn, Euphonium, Tuba und Schlagzeug.

Musikunterricht

Einverständnis zur Übermittlung *